Ninja Krowns Icon
Ninja Krowns Title
Ninja Krowns sammeln
Ninja Item zerreißen
25
Ninja Voucher einlösen
Ninja Pack
How to spend Ninja Krowns
crazy free_weekendNinja Pack
0
Bernie Needs Love Steam CD Key - background

Kaufen Bernie Needs Love Steam CD Key

Kaufen Bernie Needs Love Steam CD Key

Steam
Region Free
Geringster Preis
€0.89
Wir garantieren die Sicherheit der Zahlungen
Wir arbeiten schwer daran, die Sicherheit Ihrer Zahlungen zu gewährleisten. Unsere Abteilung für Betrugsprävention und -reaktion arbeitet 24 Stunden am Tag, um Transaktionen zu schützen. Wir haben ein personalisiertes System zur Erkennung potenzieller Betrugsfälle implementiert und eine Zusammenarbeit mit der Firma Ravelin, einer der weltweit besten Plattformen zur Betrugsprävention, aufgenommen. Wir geben Ihre Zahlungsinformationen nicht an externe Händler weiter und verkaufen Ihre Daten nicht an Drittparteien.
Verkauft von
DigiHaven
99.43% von 3084 Bewertungen sind ausgezeichnet!
Empfehle dieses Spiel weiter und erhalte€0.04oder mehr per verkaufter Kopie.In 3 Minuten beitreten
Gehen Sie zur Produktbeschreibung und Angebote
Produktbewertung
Es gibt noch keine Bewertungen für dieses Produkt. Sei der Erste, den Artikel zu bewerten!
Bewerte dieses Produkt und erhalte 5% Rabatt auf den nächsten Einkauf
Veröffentlichung: 21/08/2015

Bernie Needs Love ist im Wesentlichen ein einfaches und fröhliches Plattformspiel, in dem der Spieler Bernie, einen netten, aber gequälten alten Mann, der vom Tod gejagt wird, zu seiner Freundin führen muss – während er die vielen Gefahren einer schlecht gepflegten, aber schönen Stadt vermeidet und Blau sammelt „Liebesfördernde“ Pillen für eine ganz besondere Nacht!

Bernie Needs Love ist ein humorvolles Porträt sozialer und existenzieller Themen in einem Medium, in dem Tod und Sexualität normalerweise ziemlich eindimensional sind, und hebt sich auch durch seine charmante Lo-Fi-Grafik, liebevoll komponierte Chiptune-Musik und den Hardcore-Schwierigkeitsgrad von der Masse ab werden sicherlich Spieler zufrieden stellen, die in der 8-Bit-Ära aufgewachsen sind.

Ästhetisch ist Bernie Needs Love in der Tat eine Liebeserklärung an die Spiele der 80er und frühen 90er Jahre, aber auch ein Experiment, um das Beste aus einer Reihe selbst auferlegter Einschränkungen herauszuholen: Die Palette ist eine Mischung aus CPC-, C64- und NES-Farben mit ein paar seltsamen, um bestimmte Elemente hervorzuheben, während der originale Chiptune-Soundtrack vollständig mit Synthesizern erstellt wurde, die die Hardware der legendären 8-Bit- und 16-Bit-Maschinen originalgetreu emulieren.

Unabhängig von seiner nostalgischen Anziehungskraft ist Bernie Needs Love ein zeitgemäßes Spiel von den dargestellten Themen (zB Lebensangst im ständigen Todesschatten, Liebes- und Sexbedürfnis, Pharmaindustrie etc.) bis hin die modernen Annehmlichkeiten, die es bietet, wie automatische Unterstützung für den Xbox 360-Controller, schnelles und einfaches Umschalten zwischen Fenster- und Vollbildmodus, Audiooptionen (umschaltbare und unabhängige Steuerelemente für Musik und SFX) und Speichern des Spielerfortschritts. Sogar die haarsträubende Schwierigkeit wird durch unendliche Leben, sofortigen Neustart nach dem Tod und keinerlei Laden nach dem ersten Ladebildschirm beim Start (der übrigens nicht länger als 3 Sekunden dauern sollte) ausgeglichen.

Ninja Krowns Icon
Ninja Krowns Title
Claim Ninja Krowns
Shred Ninja Item
25
Redeem Ninja Voucher
Ninja Pack
How to spend Ninja Krowns
crazy free_weekendNinja Pack
0

Buy Bernie Needs Love Steam CD Key

Buy Bernie Needs Love Steam CD Key

Steam
Region Free
Lowest price
$0.98
Your transaction is secure
We're working hard to protect the security of your payments. We have a dedicated Fraud Prevention and Response Department working 24/7 to ensure safe transactions. We have implemented custom systems to screen out potential scammers and we have partnered with Ravelin, one of the world's best fraud prevention platforms. We don't share your payment details with third-party sellers and we don't sell your information with others.
Sold by
Super Games
Recommended Seller
Recommended Seller
97.99% of 460149 ratings are superb!
Recommend this game and earn$0.05or more per sold copy.Join in 3 minutes
Go to product description and offers
Product Rating
There are no reviews for this product yet. Be the first to review it!
Share your thoughts about this product and get 5% off your next purchase
Release date: 21/08/2015

Bernie Needs Love is, in essence, a simple and lighthearted platformer in which the player must guide Bernie, a nice but anguished old man chased by death, towards his girlfriend — while avoiding the many hazards of a poorly maintained yet beautiful city and collecting blue 'love-enhancing' pills to make it an extra-special night!

A humorous portrait of social and existential issues in a media where death and sexuality are usually quite one-dimensional, Bernie Needs Love also stands out from the crowd with its charming lo-fi graphics, lovingly composed chiptune music, and hardcore difficulty level — which are sure to satisfy players who grew up in the 8-bit era.

Aesthetically, Bernie Needs Love is indeed a loveletter to the games of the 80s and early 90s, but also an experiment on getting the most out of a self-imposed set of limitations: the palette is a mix of CPC, C64, and NES colors with a few odd ones to highlight certain elements, while the original chiptune soundtrack is entirely created with synthesizers that faithfully emulate the hardware of iconic 8-bit and 16-bit machines.

Regardless of its nostalgic appeal, Bernie Needs Love is an up-to-date game from the depicted subjects (i.e. the anguish of life in the constant shadow of imminent death, one's need for love and sex, the pharmaceutical industry, etc.) to the modern conveniences it provides, such as automatic support for the Xbox 360 controller, quick and easy switching between the windowed and fullscreen modes, audio options (toggle-enabled and independent controls for Music and SFX), and saving the player progress. Even the hair-pulling difficulty is balanced with infinite lives, immediate restart upon death, and no loading whatsoever after the first loading screen upon start (which shouldn't take more then 3 seconds, by the way).